Schlüsseldienst Schulze

Und hier nun noch ein kleiner Einblick in unseren historischen Standort. Die Birkenstraße 1 in Tangerhütte ist nicht erst seit meiner Betriebsgründung 1996 ein Begriff. Bereits seit vielen Jahrzehnten bürgt diese Adresse weit über unsere Stadtgrenzen hinaus für Qualität.


So eröffnete mein Großvater Ernst Albrecht schon 1946 eine Kraftfahrzeugreparaturwerkstatt, in der hauptsächlich LKW und Busse der Marke "Ford" instand gesetzt wurden. Mit 14 Autoschlossern arbeitete er dort oft unter schwersten Bedingungen, um den Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Doch in den 50-er Jahren griff die Enteignungswelle der SED-Regierung immer stärker um sich. Um dieser zu entgehen, schloß mein Großvater seine Werkstatt aus eigener Initiative im Jahre 1953 wieder. Statt dessen errichtete er auf unserem Gelände eine Tankstelle. Die Apparaturen und Behälter erhielt mein Großvater von der "Deutsch-Russischen Naphta AG". Es war die einzige Tankstelle in Tangerhütte und mit den heutigen modernen Einrichtungen überhaupt nicht zu vergleichen. Diese Tankstelle wurde später vom "VEB Minol" übernommen, aber bereits im Jahre 1965 wieder geschlossen.

Schon seit 1955 betrieb mein Großvater hier eine Autowaschanlage, die er bis zu seiner Invalidisierung 1973 führte. Das war für die Autofahrer weit und breit jahrelang die einzige Möglichkeit, ihre Fahrzeuge gründlich säubern zu lassen. Danach konzentrierte er seine Tätigkeit nur noch auf die 1968 eröffnete Fahrradreparaturwerkstatt, die er aber auch 1990 wegen Krankheit schließen mußte.

Der Autopflegedienst wurde von meinem Vater Karl-Heinz Schulze 1973 übernommen und bis zum Jahr 2003 betrieben.

Im Jahre 2001 eröffnete ich in den Räumen der ehemaligen Fahrradreparaturwerkstatt meinen Schlüsseldienst. Auch ich bin stets bemüht, meine Kunden mit bestmöglicher Arbeitsausführung zufriedenzustellen. So wie Sie es seit Jahrzehnten von uns gewohnt sind!